header banner
Default

Lionel Messi wird der zweite Milliardär im Fußball


Lionel Messi ist der bestbezahlte Fußballer der Welt. Mit einem Vermögen von mehr als einer Milliarde Dollar (umgerechnet 840 Millionen Euro) liegt er sogar noch vor dem ersten Fußball-Milliardär Cristiano Ronaldo, wie das "Forbes"-Magazin berichtet. Die Zahlen des Wirtschaftsmagazins basieren auf Gesprächen mit Klubs, Spielervermittlern, Fussballexperten und Sponsoren. (Lesen Sie auch: Lionel Messi – so viel verdient der Fußball-Superstar beim FC Barcelona wirklich) 

Lionel Messi ist reichster Fußballspieler der Welt

VIDEO: Starkoch Salt Bae sorgt nach WM-Finale für Ärger bei Messi 🥶
fussballer_welt

Obwohl Messi die Saison ohne Titel beenden musste und mit seinem Klub, dem FC Barcelona, 2020 auf eine kurze, aber heftige Historie harter Vertragsverhandlungen zurückblickt, ist und bleibt der argentinische Stürmerstar der reichste Fußballspieler der Welt. Laut des von "Forbes" zusammengestellten Rankings belaufen sich Messis Gesamteinnahmen allein in diesem Jahr auf 106,2 Millionen Euro – 77,6 Millionen Euro aus seinem Gehalt und 28,6 Millionen Euro aus Sponsorengeldern.

Dabei überrascht es nicht, dass Cristiano Ronaldo den zweiten Platz belegt – und das, obwohl der Fußballspieler wegen der Corona-Krise in dieser Saison auf einen Teil seines immensen Gehalts (98,7 Millionen Euro) verzichtet. Doch das dürfte wenig Auswirkung auf den Fakt haben, dass Ronaldo 2020 bereits die Eine-Milliarde-Dollar-Marke geknackt hat. Der Unterschied zu Messi besteht darin, dass Ronaldo den Hauptteil seines Vermögens durch Sponsorenverträge angehäuft hat, während Messi das höchste Gehalt im Fußballzirkus bezieht.

Platz drei und vier bei den Gesamteinnahmen 2020 belegen übrigens Neymar (81 Millionen Euro) und sein Pariser St.-Germain-Teamkollege Mbappé (35,4 Millionen Euro). (Auch interessant: Unfassbare Summen – das verdienen Ronaldo, Messi und Co. mit Instagram) 

Messi ist nun im Klub der Sportler-Milliardäre

VIDEO: 12 unmögliche und freche Dinge, die nur Lionel Messi tun kann
#Mentale Zuflucht

Mit der Veröffentlichung von Messis Umsatz- und Einnahmezahlen ist auch klar, dass der Barca-Spieler nun zu dem exklusiven Klub der Sportler-Milliardäre zählt. Dem gehören neben Messi und Cristiano Ronaldo noch Golf-Legende Tiger Woods und Boxer Floyd Mayweather an. Basketball-Ikone Michael Jordan muss streng genommen ebenfalls mitgezählt werden, auch wenn der die Eine-Milliarde-Dollar-Marke erst nach seiner aktiven Karriere als Basketballspieler knackte. Er häufte seinen zusätzlichen Reichtum durch einen Mega-Deal mit dem Sportartikelhersteller Nike und dem Erwerb der NBA-Mannschaft Charlotte Hornets an.

Mehr zum Thema:

Die bestbezahlten Sportler der Welt: Das sind die Topverdiener 2020-2021

Messi: Bleibt der Fußball-Superstar arbeitslos?

Sources


Article information

Author: Alexis Nolan

Last Updated: 1702488002

Views: 743

Rating: 3.8 / 5 (94 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alexis Nolan

Birthday: 1959-01-04

Address: 1708 Castillo Plaza Apt. 495, Lake Micheleview, AR 59387

Phone: +4084838566909555

Job: Dentist

Hobby: Cooking, Soccer, Skydiving, Aquarium Keeping, Metalworking, Juggling, Yoga

Introduction: My name is Alexis Nolan, I am a exquisite, tenacious, audacious, rare, Open, vibrant, transparent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.